Grabbelkiste Überblick


Alle Pages dieser Website handeln von Motorrädern und Panamericana Fahren bis auf eine Seite., die Seite für die Grabbelkiste. Hier werde ich alles sammeln, was mir während der Tour einfällt, aber absolut nichts damit zu tun hat.

Geordnete und ungeordnete Gedankensplitter, Provozierendes und Alltägliches, mehr Nachdenklichkeiten als Gewißheiten, ohne politische Korrektheit (Ich bin vor mir selbst ein schlechter Schauspieler, gegenüber Dritten ein ungeschickter Lügner.) und ohne heilige Kühe (Sie versperren einem immer wieder die Sicht, wenn man gerade anfängt durchzublicken.).

Das eingerichtete Gästebuch soll unter anderem den Besuchern die Möglichkeit geben, an den Gedankensplittern teil zu haben und mir dazu ihre Meinung zu sagen. Die Grabbelkiste als ein Wühltisch, auf dem die verschiedensten Gedanken ausliegen, nicht um sie sich gegenseitig aus der Hand zu reißen, sondern um sie kennen zu lernen und zu prüfen, ob sie passen.

Während meines Sprachkurses in Ecuador habe ich gelernt, dass es dort einen besonders großen Anteil an Indio-Bevölkerung gibt - ca 40 % - und dass sich in einigen funktionierenden Indio-Gesellschaften strenge Moralvorstellungen (keine christlichen, sondern vorchristliche Moralvorstellungen) erhalten haben. Von den drei Grundwerten der Indio-Moral habe ich mir nur einen gemerkt. Man darf nicht lügen, sondern muss immer die Wahrheit sagen. Es ist die Wichtigkeit und die Sonderstellung dieses Lügenverbots, die eine vorchristliche und bis heute mißachtete Gesellschaft aus sich heraus entwickelt hat und die mich zum Nachdenken bringt.




Zur Unterstützung von Germut bitte Werbebanner anklicken bzw. Nutzer bei Hurra.de werden.
Motorradonline24