Grobplanung
     Südamerika
     Mittelamerika
     Nordamerika

 

Die Route Überblick

Am Anfang unserer Routenplanung stand die Überlegung, dass die Strecke durch Lateinamerika für uns und unsere Moppeds anstrengender sein wird als der ganze Rest. Das hieß und heißt für uns: Nicht in Alaska, sondern in Feuerland geht´s los. Die schwierigere und vielleicht auch spektakulärere Strecke kommt zuerst, wenn alle - die Bikes und wir - noch ausgeruht und voller Power sind. Wie das dann später wird, werden wir sehen. Ich hoffe, die Rechnung geht auf.

Feuerland und Alaska haben eines gemeinsam. Als Moppedfahrer sollte man sie möglichst im Sommer besuchen. Also starten wir Ende Oktober vom Zielhafen unserer Motorradkisten, Buenos Aires, werden den Dezember in Feuerland und Umgebung verbringen, bis zum nächsten August Alaska erreichen und im September 2001 wieder zu Hause sein.

Die Reiseroute haben wir in 10 Streckenabschnitte (4 Südamerika, 3 Mittelamerika, 3 Nordamerika) eingeteilt. Die Tagesetappen werden nach dem jetzigen Stand zwischen 200 km und 300 km lang sein. In der Planung ist zu jedem Fahrtag 1 Tag dazuaddiert. Wo es mehr zu sehen geben wird, sind zusätzliche freie Tage eingeplant.

Rechnet man alles zusammen, werden am Ende ca. 30.000 km, 135 Fahrtage und 165 freie Tage herauskommen.

Zur Unterstützung von Germut bitte Werbebanner anklicken bzw. Nutzer bei Hurra.de werden.
Motorradonline24