Das Team Überblick

Im Grunde sind wir zu fünft.

2 Motorräder, eine KTM-Adventure (2 Jahre), die so aussieht und sich anhört wie sie ist, einfach kernig, und eine Honda Transalp (2 Jahre), eigentlich nur fleißig und genügsam wie Aschenputtel, aber nun nach ihrem Umbau eine pralle Schönheit. Vielleicht macht Liebe blind. Aber wenn es Dolly Buster als Reiseenduro gäbe, dann wäre sie es.

2 Fahrer, meine Wenigkeit mit 60 Jahren, der die Motorradtour entlang der Panamericana für eine erstrebenswerte Form des Ruhestandes hält, und mein Neffe Marc (26 Jahre), der trotz Lehre und Studium auf einer KTM dreißigtausend Kilometer am Stück fahren will. Die Hunnen haben seinerzeit ihr abendliches Steak auf dem Pferderücken weich geritten. Vielleicht ist das ja auch für ihn eine Lösung. Nicht wegen des Steaks, sondern der weicheren Sitzbank. Und damit nicht genug.  Das alles noch dazu in Begleitung seiner Elterngeneration.

Nicht zu vergessen 1 Sozia, die beste Sozia weit und breit. Wenn einer von uns mutig ist, dann sie. Sie behauptet zwar immer das Gegenteil, hat sich aber u.a. inzwischen als Expertin für geschwindigkeitsresistente Nickerchen einen Namen gemacht. 

Unser gemeinsames Durchschnittsalter liegt knapp unter dreißig. Also genau die Zeit, in der man solche Reisen machen sollte. 40% unserer Fortbewegungseinrichtungen bestehen aus Rädern, der Rest aus Beinen. Selbst wenn es eine Minderheit ist, die die Hauptlast tragen soll, so fände ich es doch absolut unfair, wenn diese Mißverhältnis vor unserer Ankunft in Alaska auf dem Rücken der Beine problematisiert werden sollte.

Zur Unterstützung von Germut bitte Werbebanner anklicken bzw. Nutzer bei Hurra.de werden.
Motorradonline24