Porträt Germut Bielitz


Germut, Robert, Alfred Bielitz

Geboren 22.02.1940 in Braunschweig
verheiratet mit Dr. Gabriele Bielitz, geb. Aulepp
4 Kinder


Ausbildung
Abitur (Stadtgymnasium, Dortmund)
Bundeswehr (Leutnant Gebirgsdivision, Mittenwald/Obb.)
Banklehre (Dresdner Bank, Frankfurt/Main)
Jurastudium (1. jur.Staatsexamen Universität Bonn)
(2. jur.Staatsexamen OLG Düsseldorf)

Hauptberufliche Tätigkeiten
4 Jahre Bankkaufmann (Dresdner Bank, Aufsichtsamt für das Kreditwesen)
14 Jahre Entwicklungshilfe (Personalref. im Deutschen Entwicklungsdienst)
(Verwaltungsleiter in Deutsch. Stift. für Int. Entw.)
7 Jahre Sozialversicherung (Bereichsleiter Personal/Finanzen der Techniker Krankenkasse)


Nebenberufliche Aufgaben
4 Jahre Dozent (FHS Magdeburg, FB Gesundheits- und Sozialwesen)
Vorsitzender des Verbands der Hamburger Skivereine
Vorsitzender der German Snowboard Association


Sprachkenntnisse
Spanisch, Französisch, Englisch

Außerfachliche Interessen
Lesen, Schreiben
Geschichte
Snowboarden, Windsurfen, Motorradfahren

Post Scriptum: Ob diese dürren Daten das in der Überschrift versprochene Porträt ergeben, bezweifle ich. Zwar heißt es nach Marx: „Das Sein bestimmt das Bewußtsein.“ Ist nicht ganz falsch, aber doch ungenügend. Weil zu simpel, zu eingleisig. Ein Menschenleben ist eben vielmehr, als dass man es in dürren Daten zusammenfassen kann. Auch meins.


So lange es das geeignete Medium zur Abbildung von Menschenleben noch nicht gibt - selbst Dichtung, Malerei und Musik helfen hier nicht weiter - , wird das versprochene Porträt zurückgestellt.

Erfahren Sie mehr über Germut Bielitz privat.
Zur Unterstützung von Germut bitte Werbebanner anklicken bzw. Nutzer bei Hurra.de werden.
Motorradonline24